Weißweine & Sekt

GUTEDEL

Der Gutedel steht für das Sinnbild des Markgräflerlandes. Unser Gutedel "Alte Rebe" gedeiht in unserem ältesten Gutedel-Weinberg, die Weinstöcke sind über 30 Jahre alt. Dieser Wein entspricht dem modernen Gutedeltyp. Durch die Vergärung bei sehr kalten Temperaturen entwickelt sich ein fruchtiger Wein mit Aromen von Zitrusschale und grünem Apfel.

ROTER GUTEDEL

Der Rote Gutedel ist eine Abwandlung des weißen Gutedels und ist bei uns etwas ganz Besonderes. Er zeichnet sich durch einen spritzig, frischen Geschmack aus und schimmert lichtgelb mit roten Reflexen im Glas. Ein perfekter Wein für die warmen Frühlings- und Sommertage.

GRAUBURGUNDER

Aus der Ruländer Traube wird der spritzig fruchtige Grauburgunder hergestellt. Durch das exzellente Aroma von Ananas und Mango ist er sehr empfehlenswert zu verschiedenen Käsesorten oder Fleischgerichten.

WEIßBURGUNDER

Als vornehmer und beliebter Wein gibt sich der Weißburgunder. Durch sein frisch-fruchtiges und gleichzeitig elegantes Bukett zeichnet er sich als äußerst vielseitig aus. Der durch rassige Säure betonte Wein wird sowohl zu einer Vielzahl von Vorspeisen, als auch Fisch- und Geflügelgerichten serviert. 

CHARDONNAY

Der Chardonnay begeistert seine Anhänger durch das kräftige, vollmundige Bukett, das nicht nur an reife Ananas, sondern auch an andere exotische Früchte erinnert. Als körperreicher Wein passt er hervorragend zu Kalb- und Rindfleisch, zu Ente und Wildspeisen.

SPÄTBURGUNDER ROSÉ                     Unser « SOMMERhalter »

Der Wein, der den Sommer hält!

Der Spätburgunder Rosé wird sofort nach dem Keltern vergoren, wodurch die rosa Farbtönung erreicht wird. Der fruchtige Geschmack wird durch milde Erdbeeren und Pfirsich geprägt. 

SEKT WEIßBURGUNDER BRUT

Als Perle unseres Weingutes offeriert sich der im Champagnerverfahren hergestellte Winzersekt. Sein lebendiges, dennoch feinfruchtiges und elegantes Mousseux wird durch eine lange Flaschenreife auf der Hefe erreicht.

Öffnungszeiten

Montag-Samstag
08.30 - 12.00 Uhr und 
13.00 - 18.00 Uhr

Für einen Termin ausserhalb
der Öffnungszeiten rufen Sie 
uns an unter: +49 (0) 7635 1545 

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@weingut-sommerhalter.de

Die Preisliste erhalten Sie auf
Anfrage per E-Mail.
 

 

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Sommerhalter